Illustre Rednerliste zum 60. Geburtstag

Der Landesverband der Freien Wähler in Baden-Württemberg blickt in diesem Jahr auf sein 60-jähriges Bestehen zurück. Der Freie Wähler-Tag 2016 am 23. April in Esslingen steht deshalb auch ganz im Zeichen des runden Geburtstages.

Als Grußwortredner hat sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann angekündigt; auch der Esslinger OB Dr. Jürgen Zieger und Landrat Heinz Eininger werden Grußworte an die Versammlung richten.

Die Hauptredner des Vormittags sind der Landesvorsitzende der Freien Wähler, der Renninger Bürgermeister Wolfgang Faißt, sowie der Inhaber der Firma Trigema in Burladingen, Wolfgang Grupp. Letzterer wird zur Verantwortung und Leistung der Unternehmer als Voraussetzung für sichere Arbeitsplätze sprechen, Landesvorsitzender Faißt hat sich das Thema „Die Herausforderungen des Zukunftslandes Baden-Württemberg gestalten“ gewählt.

Sie werden is Esslingen reden: Wolfgang Faißt, Dr. Jürgen Zieger, Winfried Kretschmann und Wolfgang Grupp (im Uhrzeigersinn)

Sie werden in Esslingen reden: Wolfgang Faißt, Dr. Jürgen Zieger, Winfried Kretschmann und Wolfgang Grupp (im Uhrzeigersinn)

Neben der Nähe des Veranstaltungsortes sind sicher die illustre Rednerliste und die Themen ein Anlass für viele Mitglieder der Freien Wähler Remseck, zur Geburtstagsfeier nach Esslingen zu fahren.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 23.04.2016 um 10:00 Uhr in der Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim. Der öffentliche Teil endet voraussichtlich um 13:00 Uhr, um 14:00 Uhr schließt sich die 60. Jahreshauptversammlung an, an der Mitglieder und Delegierte teilnehmen können.

Das ausführliche Programm des Freie Wähler-Tages 2016 können Sie hier herunterladen.