Wieder mehr als tausend Besucher beim Stadtbahnfest der Freien Wähler

Es ist schon eine Tradition in Remseck, das Stadtbahnfest der Freien Wähler an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie U14. In diesem Jahr wurde ausnahmsweise nicht am Muttertag, sondern bereits eine Woche früher gefeiert.

Dem Besuch hat´s keinen Abbruch getan und mit dem Wetter hatten die Freien Wähler wieder Glück; Petrus ist eben doch ein Freier Wähler. Die Besucher aus allen Remsecker Ortsteilen und von außerhalb kamen wieder in Strömen. Sie nutzten einen der ersten warmen Sonntage in diesem Jahr zum Festbesuch. Besonders gefreut hat uns, dass uns neben dem OB und den beiden Bürgermeistern auf zahlreiche Gemeinderatskolleginnen und – kollegen aus der Fraktionen der CDU, der SPD und der Grünen einen Besuch abgestattet haben.

Für eine angenehme musikalische Unterhaltung der Festgäste sorgte auch in diesem Jahr das italienische „Duo Diamante“. Auf viel Interesse stieß wieder der Informationsstand des Vereins „Hope for Children“ mit seinem Vorsitzenden Hansjörg Strobel aus Remseck-Hochdorf, der mit seinen Aktivitäten ein Waisenhaus auf Sri Lanka unterstützt.