Dank an Erich Sonderecker

Zwanzig Jahre lang war Erich Sonderecker für die Freien Wähler im Remsecker Gemeinderat aktiv, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender. Im Jahr 1994 hat er den Anstoß zur Gründung eines Ortsverbandes der Freien Wähler in Remseck gegeben und hat nahezu zwölf Jahre lang als dessen stellvertretender Vorsitzender amtiert. Für seine Verdienste um die Freien Wähler hat ihm deshalb der Landesverband im Jahr 2002 die Goldene Ehrennadel verliehen.

Vor einigen Wochen nun hat sich Erich Sonderecker aus dem Vorstand der Remsecker Freien Wähler verabschiedet. Als Dankeschön hat ihm der Ortsverband ein Abschiedsgeschenk gemacht, das persönliche Bezüge hat: seine frühere Fraktionskollegin, die Künstlerin Monika Kiemle aus Remseck-Aldingen, hat ein Bild mit dem Titel „Frühling“ für ihn gemalt. Die blühenden Bäume erinnern Erich Sonderecker an sein liebstes Hobby: die Arbeit in seinem Wald und in seinen Obstwiesen.

Das Bild „Frühling“ hat Monika Kiemle im Jahr 2006 in Mischtechnik mit Kreide und Acrylfarbe auf Holz gemalt.