Phantom-Diskussion

Gegner der geplanten neuen Neckarquerung zeichnen mit Nachdruck das Phantom einer Autobahn über das Schmidener Feld an die Wand, um die Bevölkerung gegen das Planungsvorhaben des Regierungspräsidiums zu mobilisieren. So auch wieder letzte Woche bei einem Ortstermin in Öffingen, zu dem Regierungspräsident Dr. Andriof die Landtagsabgeordneten aus den beteiligten Wahlkreisen eingeladen hatte. Was dabei unterschlagen wird: die Neckarquerung ist zweispurig angelegt und kein Gemeinderat in den betroffenen Städten wird einem autobahnartigen Ausbau zustimmen!

Alle, auch die Gegner der Brückenplanung sowie alle Landes- und Kommunalpolitiker sind allerdings der Meinung, dass eine neue Neckarquerung sein muss. Die „Arge-Nordost“, die das Sprachrohr der Gegner bildet, hätte sie allerdings gerne näher an der Aldinger Ortslage, was in Remseck entschieden abgelehnt wird. Die gemeinsame Position der Freie-Wähler-Fraktionen der beteiligten Städte und Landkreise können Sie auf unseren Internetseiten nachlesen.

Zur Versachlichung der Diskussion zwei Tipps. Besuchen Sie die Informationsveranstaltung des Regierungspräsidiums am 11.09.06 um 19:00 Uhr in der Aldinger Gemeindehalle und schauen Sie sich gelegentlich mal die neue Westumfahrung von Münchingen an; dann relativiert sich das Phantom auf Normalmaß.