Neckarbrücke: Pläne im Web

Vom 04. September bis zum 02. Oktober liegen die umfangreichen Planfeststellungsunterlagen des Regierungspräsidiums (RP) zur Einsichtnahme bei der Stadtverwaltung aus (vgl. Hinweise der Verwaltung im Amtsblatt). Um Ihnen einen Eindruck zu ermöglichen, ohne aufs Rathaus gehen zu müssen, stellen die Freien Wähler einige wichtige Bestandteile der Pläne im Internet für Sie bereit.

Es handelt sich dabei um Planausschnitte mit den drei untersuchten Tassenvarianten und um den Erläuterungsbericht, aus dem auch die Abwägungsentscheidung des RP für die Variante C1 zu entnehmen ist. Ihrer Aufmerksamkeit besonders empfohlen sind die Verkehrsmengen-Prognosen für das Jahr 2020 und deren Verteilung auf die Straßenzüge. Bitte hier klicken, um den Erläuterungsbericht herunterzuladen (PDF)

Unsere inhaltliche Position für die Variante C1 sowie die zweispurige Fortsetzung ist hinlänglich bekannt und ist ebenfalls im Internet abrufbar. Sie deckt sich im Übrigen vollständig mit der Erklärung, die OB Schlumberger im letzten Amtsblatt veröffentlicht hat.