Zum Jahreswechsel

Liebe Remsecker Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein interessantes kommunalpolitisches Jahr 2006 liegt hinter uns. Manches konnte trotz knapper Finanzen auch in diesem Jahr in unserer Stadt erreicht werden. Die mit Blick auf die Zukunft vielleicht wichtigste Entscheidung war die mehrheitliche Zustimmung des Gemeinderates zur geplanten neuen Neckarquerung.

Viele Entscheidungen des Gemeinderates haben die Emotionen im Gremium und auch in der Bevölkerung geweckt. So viele Themen wie nie zuvor haben dazu geführt, dass sich Bürgerinnen und Bürger zu Initiativen zusammengeschlossen und ihre gemeinsame Position per Unterschriftenliste an den Gemeinderat und an die Verwaltungsspitze herangetragen haben. Dieses Bürgerengagement begrüßen wir sehr, so lange es sachlich vorgetragen wird. Wir Freien Wähler im Gemeinderat haben immer versucht, ausschließlich sachbe zogen zu entscheiden. Im Ergebnis führte dies dazu, dass wir Mehrheitsentscheidungen mal mit der einen, mal mit der anderen politischen Partei erreicht haben. Und wir wollen uns auch in Zukunft nicht in ein bestimmtes Lager einbinden lassen, sondern jeweils nur die Interessen der Remsecker Bürgerinnen und Bürger im Auge haben.

Auch im bevorstehenden Jahr 2007 werden uns ebenso wie im zu Ende gehende Jahr Verkehrsfragen beschäftigen: im Frühjahr wird der Gemeinderat zum Kreisstraßenprogramm eine Stellungnahme abzugeben und dabei die Belange der Ortsteile Hochberg und Hochdorf zu wahren haben.

Auch im neuen Jahr sind wir gerne Ihr Gesprächspartner, wenn Sie Anregungen oder Fragen zu kommunalen Themen haben. Einer unserer Ansprechpartner aus dem Ge meinderat, dem Vorstand oder aus dem Beirat unseres Ortsverbandes Remseck der Freien Wähler gehört sicher zu Ihrem Bekanntenkreis.

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverband der Freien Wähler Remseck wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und für das bevorstehende Jahr 2007 alles Gute.