Freie Wähler Remseck besuchen die SWR-Sendung „Infomarkt“

Kurz vor Weihnachten, am Mittwoch den 20.12.2006, besuchte eine Gruppe von ca. 20 Personen die SWR-Sendung „Infomarkt“. Nach einem kleinen Sekt-Empfang im Keller der Fernseh-Studios in Stuttgart wurden wir in das Aufnahmestudio der Sendung „Infomarkt“ geführt. Dort wurde uns mit einem Filmbeitrag die Wirtschaftsredaktion des SWR vorgestellt. Neben den Sendungen im Dritten Programm ist der SWR für die ARD-Sendung Ratgeber „Auto und Verkehr“ und im turnusmäßigen Wechsel für das Wirtschaftsmagazin „PlusMinus“ verantwortlich.

Danach wurden wir von den Moderatoren des Abends Sabine Gaschütz und Michael Saunders begrüßt. Dann startete das Magazin mit interessanten, vorweihnachtlichen Themen. Die Sendung wird zwar bereits Mittwochabends aufgenommen und am Donnerstag um 21.00 Uhr ausgestrahlt, die Aufnahme erfolgt aber unter „Live“-Bedingungen. Es wird also nicht jede Szene mehrmals geprobt. Beim Thema „Mandarinen“ durfte dann auch das Publikum mitwirken. Allen voran Josef Wittner, der zu diesem Thema von Moderator Michael Saunders befragt wurde.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Josef Wittner, der diesen Besuch organisiert hatte. Im Anschluss an die Aufnahme standen uns die Moderatoren noch Rede und Antwort. Damit endete ein Abend voller interessanter Einblicke in die Welt des Fernsehens.