Gerade mal etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass der Ausbau der Cannstatter Straße im Ortsteil Aldingen begonnen hat. Und schon hat man sich an die verbesserte Situation nach dem Ausbau gewöhnt, so dass nur noch wenige sich an den alten Zustand mit dem breiten Straßenraum erinnern können.

Der Ausbau der Cannstatter Straße mit Rückbau der Fahrbahn, alleeartiger Bepflanzung mit Bäumen, Neuordnung der Parkraumsituation, der Gehwege und der privaten Hofzufahrten wurde im Rahmen der Ortskernsanierung Aldingen vom Land Baden-Württemberg mit beträchtlichen Finanzmitteln unterstützt.

Die Freien Wähler wollen bei nächster Gelegenheit den Ausbauzustand und die Verkehrsbelastung der Neckarstraße und der Brückenstraße auf die Tagesordnung setzen lassen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels