Stellungnahme zur Neckarquerung

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 19.02.2008 der Planung des Regierungspräsidiums zur Realisierung einer neuen Neckarquerung südlich des Hornbach-Baumarktes in der Variante C 1 zugestimmt. Die Freien Wähler haben sich engagiert für diese Lösung eingesetzt.

Die Kurzfassung unserer Stellungnahme finden Sie hier als pdf-Dokument

Unser Mitglied, Altbürgermeister Peter Kuhn , hat uns freundlicherweise den Wortlaut seiner Erklärung überlassen, die er als Sprecher der Bürgerinitiative „Pro Nord-Ost-Ring“ , in seinem eigenen Namen und als Mitglied der Freien Wähler Remseck in der Gemeinderatssitzung am 19.01.08 zum Thema Neckarquerung abgegeben hat.

Sie finden den Text hier als pdf-Dokument

Nachfolgend zeigen wir die Fotomontagen der drei vom RP untersuchten Varianten, auf die wir in der Stellungnahme eingegangen sind

Termine