Feuerwehrhaus rechts des Neckars nimmt nächste Hürde im Gemeinderat

Für das Bebauungsplanverfahren hat der Gemeinderat am 22.06.2010 einen Aufstellungsbeschluss sowie den Einleitungsbeschluss für die erste Änderung des Flächennutzungsplans 2015 gefasst. Die Verwaltung wurde vom Gemeinderat beauftragt in die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zu gehen sowie die Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange einzuschalten. Diese wurden in der Zeit vom 30.06.2010 bis 30.07.2010 durchgeführt. Bei der frühzeitigen Öffentlichkeitbeteiligung gingen keine Anregungen aus der Bevölkerung ein. Bei der frühzeitigen Behördenbeteiligung gingen einige Stellungnahmen und Abwägungsvorschläge ein. Diese wurden vom Gemeinderat zur Kenntnis genommen und entsprechend beachtet.

So soll das Feuerwehrhaus rechts des Neckars
beim Sportplatz in Neckarrems nach seiner Fertigstellung aussehen
(von der Straße aus Richtung Friedhof betrachtet)

Der Gemeinderat fasste am 28.09.2010 den einstimmigen Beschluss, dass der Bebauungsplan „Feuerwehrhaus rechts des Neckars“, die Satzung über die örtlichen Bauvorschriften und die erste Änderung im Flächennutzungsplan 2015 im Entwurf festgestellt werden. Die Verwaltung wird beauftragt die Beteiligung der Behörden durchzuführen und die Entwürfe öffentlich auszulegen. Wenn alles planmäßig weiter läuft könnte noch in diesem Jahr der Spatenstich zu diesem zukunftsweisenden Bauprojekt erfolgen.