Untersuchung zum Fahrplan des Stadtbusses

Wir Freien Wähler hatten im Gemeinderat im Frühjahr 2009 nach Protesten aus der Bevölkerung über die vorgenommenen Änderungen bei Linienführung und Fahrplan im Stadtbusverkehr, insbesondere im Ortsteil Aldingen, beantragt, die Situation zu überprüfen, um die offenkundigen Verschlechterungen wieder zu beseitigen. Unseren damaligen Antrag finden Sie auf unserer Website im Archiv.

Insbesondere aus dem Ortsteil Aldingen kamen Beschwerden nach der letzten Änderung des Stadtbusverkehrs

Der Haushaltsentwurf für 2011 enthält nunmehr einen Mittelansatz, um die Situation durch ein auf diese Themen spezialisiertes Büro untersuchen zu lassen. Wir sind sehr daran interessiert, Ihre Erfahrungen und Vorschläge als Nutzer der Buslinien zu erfahren, um sie in die anstehenden Diskussionen einzubringen.