Hochinteressante Vorschläge aus der Bürgerschaft

Wie mehrfach berichtet, ist es auf Antrag der Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler gelungen zu erreichen, dass ein das Büro aus Zürich, welches die Stadt seit der Einführung des Stadtbusverkehrs im Jahr 1999 berät, sich im Frühjahr 2011 über weitere Optimierungen im Fahrplan und in der Linienführung Gedanken macht. Unser Antrag war mit Beschwerden insbesondere aus Aldingen begründet, die nach der letzen Änderung in der Linienführung der Busse Verschlechterungen beklagt hatten.

Auf unsere Aufrufe im Amtsblatt haben sich auch jetzt wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger gemeldet, die aus ihrer Sicht bestehende Probleme benannt und eine Reihe interessanter Verbesserungsvorschläge gemacht haben.

Hier wenige interessante Vorschläge in Stichworten:

• Der Übergang zwischen den Linien 533 und 404 in Pattonville ist sicherzustellen, um eine zuverlässige Verbindung von und nach Ludwigsburg zu garantieren
  • Die Linien 404 und 533 sollen wieder die Kornwestheimer Straße bedienen, um den nördlichen teil Aldingen besser zu bedienen
  • Tagsüber könnte jede zweite Fahrt der Linie 404 anstatt über das Haldengebiet durch die Neckarstraße zur Endhaltestelle fahren. So wäre es auch für nicht motorisierte Bürgerinnen und Bürger gut möglich, die Geschäfte in der Neckarstraße (ALDI, Lidl, Neukauf) zu erreichen

Wir haben alle eingegangenen Vorschläge in einer Mindmap zusammengefasst und der Verwaltung übergeben. Die Mindmap können Sie als pdf-Dokument von unserer Website herunterladen. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerungen und auf weitere Vorschläge, gerne als Kommentar zu unserem Artikel auf der Website, als Mail oder auch telefonisch oder per Brief.