Gute Stimmung auf dem 11. Stadtbahnfest der Freien Wähler Remseck

Auch in diesem Mai war es wieder soweit. Die Freien Wähler in Remseck veranstalteten ihr 11. Stadtbahnfest. Leider hatten wir auch in diesem Jahr etwas Pech mit dem Wetter. Dank einiger sonniger Lichtblicke waren aber auch am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Besucher zu Gast bei den Freien Wählern an der Endhaltestelle der Stadtbahnlinie U14 bei Remseck-Neckargröningen.

Auch einige Regenschauer konnten der guten Stimmung bei den Gästen keinen Abbruch tun. Die Besucher kamen aus allen Remsecker Ortsteilen und von außerhalb. Auch zahlreiche Radfahrer trotzten dem Wetter und stärkten sich mit einem Essen und einem Bier oder mit Kaffee und Kuchen beim Fest der Freien Wähler.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Oberbürgermeister Karl-Heinz Schlumberger und zahlreichen Stadträte aller politischen Gruppierungen. Bei einer Weißwurst und einem Weizenbier lässt es sich eben gut diskutieren.

Außerdem konnten die Besucher des Stadtbahnfestes etwas über die Typisierungsaktion für die an Leukämie erkrankte Mitbürgerin Susanne Marzell am kommenden Samstag, 21. Mai 2011 erfahren. Im Rahmen eines Informationsstandes haben Kolleginnen und Kollegen aus den Kindergärten und aus der Stadtverwaltung, über die Aktion informiert und um Geldspenden gebeten. Auch die Freien Wähler werden die Aktion aus dem Erlös des Stadtbahnfestes unterstützen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Helfern und Kuchenspendern bedanken!