Freie Wähler im Land, in Region, Kreis und Stadt: NEIN zum Kündigungsgesetz

Die Gremien der Freien Wähler auf allen Ebenen im Land sind sich einig. Wir wollen den Bau von Stuttgart 21 und der ICE-Neubaustrecke Wendlingen – Ulm. Deshalb sagen wir NEIN zum Kündigungsgesetz. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger, sich am 27. November an der Volksabstimmung zu beteiligen und ebenfalls „Nein“ anzukreuzen.

Freie Wähler engagieren sich auf allen Ebenen für den Weiterbau und gegen den Bruch rechtsgültiger Verträge, die in demokratisch legitimierten Verfahren nach langjährigen Debatten zustande gekommen sind! Wir wollen nicht, dass die Region Stuttgart den Anschluss verliert im Wettbewerb mit den anderen Regionen in Deutschland und Europa. Und wir wollen nicht, dass Ausstiegskosten in Höhe von 1,5 Milliarden verschleudert werden für nichts! Umgerechnet nach Einwohnern entspricht das rund drei Millionen Euro für Remseck. Dafür würden wir lieber Gebäude sanieren oder die Kleinkindbetreuung weiter ausbauen.

In Remseck haben wir Freien Wähler uns mit der CDU und der FDP zum Remsecker Bündnis „Für Stuttgart 21“ zusammengeschlossen. Wir haben gemeinsam einen Flyer entwickelt, den Sie in nächster Zeit in Ihrem Briefkasten und auf unserer Website vorfinden werden.