Zum Jahreswechsel

Liebe Remsecker Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein spannendes kommunalpolitisches Jahr 2011 liegt hinter uns. Denken wir nur an die Herausforderungen beim Ausbau der Kleinkinderbetreuung, die Einführung der gesplitteten Abwassergebühr oder den städtebaulichen Ideenwettbewerb zur Neuen Mitte.

Auch 2012 stehen interessante Aufgaben an. Da ist zunächst im Januar die Debatte um den städtischen Haushaltsplan. Noch im Frühjahr wird uns dann die Frage beschäftigen, wie das Verfahren zur Entwicklung der Neuen Mitte nach der Bürgerbeteiligung weitergeht. Und eines ist sicher: auch im Neuen Jahr wird die Verkehrsbelastung Remsecks ein zentrales Thema sein.

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler: Peter Bürkle, Gerhard Waldbauer, Jürgen Geiger, Rainer Plessing, Michael Hörr (von links)

Wir Freien Wähler im Gemeinderat haben immer versucht, ausschließlich sachbe­zogen und ideologiefrei zu entscheiden. Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürger, die uns in dieser Position unterstützt haben und die mit Ideen und Anregungen auf uns zugekommen sind, dafür bedanken.

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverband der Freien Wähler Remseck wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachten und für das bevorstehende Jahr 2012 alles Gute.