1000 Polizisten für einen sicheren Landkreis

Der Chef der Polizeidirektion (PD) Ludwigsburg, Leitender Polizeidirektor Frank Rebholz, ließ es sich nicht nehmen, die Delegation von mehr als 40 Remsecker Bürgerinnen und Bürgern persönlich über die Situation der Polizei im Landkreis Ludwigsburg zu informieren.

Rund 1000 Beamtinnen und Beamte in der Polizeidirektion, in den gebietsbezogenen Revieren und den Spezialrevieren (z.B. Autobahnpolizei), der Kriminalpolizei und in den Polizeiposten sind für die Sicherheit im Landkreis zuständig. Die PD Ludwigsburg gehört damit zu den vier größten PDen im Land. Interessant wird sein, welche Vorschläge für die Neuorganisation der Polizei die Politik in den nächsten Wochen machen wird; die Zuordnung jeweils einer PD zu einem Landkreis soll aufgehoben und die Zahl der PDen reduziert werden, um die strukturelle Unterfinanzierung der Polizei zu beseitigen.

Mehr als 40 Remsecker waren der Einladung der Freien Wähler zum Besuch bei der PD Ludwigsburg gefolgt.

Mehr als 40 Remsecker waren der Einladung der Freien Wähler zum Besuch bei der PD Ludwigsburg gefolgt.

Der Polizeichef konnte eindrucksvoll vermitteln, dass die Polizei unseres Landes sich zu einer modernen Verwaltung entwickelt hat, die mit Hilfe von Kennzahlen, Benchmarks und anderen Steuerungsmethoden geführt wird. Er konnte zeigen, dass die PD Ludwigsburg nicht nur eine der größten, sondern auch der erfolgreichsten PDen im Land ist, was die Bekämpfung der Kriminalität angeht. Alle Teilnehmer waren sich einig: dieser Besuch hat sich gelohnt!

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine