Jahreshauptversammlung des Landesverbandes in Wernau

Am Samstag, 21. April 2011 treffen sich die Freien Wähler aus ganz Baden-Württemberg zur Jahreshauptversammlung in Wernau im Kreis Esslingen. Der Landesvorsitzende Heinz Kälberer wird sich in seinem Grundsatzreferat zur Situation der Städte und Gemeinden im Land und zur Zusammenarbeit der kommunalen Ebene mit der grün-roten Landesregierung äußern.Als Gastreferent wird EU-Kommissar Günter Oettinger erwartet, der zu aktuellen Fragen der Energie- und der Europapolitik reden wird. Ganz sicher wird er dabei auch auf das Problem des Ausbaus der Stromnetze zu sprechen kommen. Dieser Netzausbau ist dringend voranzutreiben, um den Strom von den Windparks im Norden oder auch von Solarfeldern in Südeuropa in unsere Industrieregion zu bringen.

In der Mitgliederversammlung am Nachmittag wird über einen Antrag des Landesvorstands zum Thema „Mehr Straßenbau durch KfZ-Maut“ zu entscheiden sein; der Antrag ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass dringend notwendige Mittel für den Ausbau des Straßennetzes aus den normalen Haushalten von Bund und Land nicht zur Verfügung gestellt werden können.

Bitte merken Sie sich den Termin vor. Wegen eventuellen Mitfahrwünschen wenden Sie sich an Jürgen Geiger. Das ausführliche Programm der Jahreshauptversammlung steht über die nachfolgenden Links zum Download bereit.

Einladung und Hinweise