Erweiterungsbau der Realschule eingeweiht

Mehr als drei Millionen Euro hat die Stadt Remseck am Neckar investiert, um der Realschule Remseck am Standort Pattonville die räumlichen Voraussetzungen für die schulische Zukunft zu geben. So entstanden in einem modernen, lichtdurchfluteten Anbau sechs Klassenzimmer sowie eine Reihe von Räumen, die Voraussetzung für einen Ganztagesbetrieb an der Schule sind. Neben einer Mensa mit Ausgabeküche sind das Räume für die Erledigung von Hausaufgaben und für die Schulsozialarbeit, aber auch Möglichkeiten zum Entspannen und Spielen für die Schülerinnen und Schüler.

Ein großer Schritt nach vorne gelang der Realschule auch bei der technischen Ausrüstung der neuen Klassenzimmer; alle sechs Räume sind mit so genannten „Whiteboards“ ausgestattet, die das interaktive Arbeiten mit Computer- und Internet-Unterstützung im Unterricht ermöglichen. Diese Ausstattung war auch möglich, weil sich der Förderverein der Realschule mit einer namhaften Spende beteiligt hat.

Whiteboard_web

Stolz führt der Rektor der Realschule, Rolf Hagen, die neuen technischen Möglichkeiten der Whiteboards vor.

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler hat die Erweiterungswünsche der Realschule von Beginn an unterstützt. Wir wünschen Lehrern und Schülern in der neuen, motivierenden Umgebung viel Spaß und Erfolg!