Ein großes Angebot an kompetenten Persönlichkeiten

Schon vor mehr als einem Jahr hatten die Freien Wähler Remseck begonnen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 anzusprechen. Deshalb war es möglich, bereits im November 2013 die Liste für den Kreistag zu wählen. Und schon Mitte Januar konnten wir in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in geheimer Wahl 26 Kandidatinnen und Kandidaten festlegen, die sich dem Wähler für die Gemeinderatswahl stellen.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Liste mit interessanten Frauen und Männern aus allen Ortsteilen und mit unterschiedlichsten beruflichen Tätigkeitsfeldern und Lebenserfahrungen präsentieren können. Was die Liste nach unserer Einschätzung besonders auszeichnet, ist die breite Verankerung der Kandidatinnen und Kandidaten in den Remsecker Vereinen und Organisationen. Auch sind wir stolz, dass es uns gelungen ist, eine große Reihe von Menschen erstmalig für ein kommunalpolitisches Engagement zu interessieren und von einer Kandidatur für die Freien Wähler zu überzeugen.

Nachfolgend die Namen unserer Kandidatinnen und Kandidaten einschließlich eines Kürzels für den Ortsteil in alphabetischer Reihenfolge.

Bleicher, Renate

Wolf, Martin

Ziegler, Ulrike

AD

Wir werden die Damen und Herren in den nächsten Wochen sowohl im Amtsblatt als auch auf unseren Auftritten im Internet und bei Facebook ausführlich in Wort und Bild vorstellen.