Wir stellen Ihnen in den diesen Wochen unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat der Stadt Remseck am Neckar in kleinen Gruppen vor. Sie sollen dabei etwas mehr über diese Frauen und Männer erfahren, als es der Stimmzettel für den 25. Mai 2014 ermöglichen wird.

Collage_KW17
Heute stellen sich vor:

Rainer Plessing (50) ist verheiratet und hat 3 Kinder im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Der selbständige Metallbauermeister mit alteingesessenem Schlossereibetrieb ist seit 1994 Mitglied des Remsecker Gemeinderats. Durch seine Verbundenheit zum Ort, die sich auch in der Mitgliedschaft in mehreren Vereinen und Organisationen widerspiegelt, möchte er sich weiterhin im Gemeinderat einbringen. Als zusätzliche Motivation sieht er die anstehenden Projekte wie „Neue Mitte“, „Interkommunale Gartenschau 2019“ und die Verbesserung der Verkehrssituation. Durch seine Kinder hat er Einblick in die Belange von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Sebastian Wahlenmeier (28), ist ledig und wohnt in Aldingen. Gebürtig ist er in Neckarrems und die Kindheit hat er in Neckargröningen verbracht. Aufgewachsen ist er in einer großen Familie, in der die Werte der Gemeinschaft und Zusammenhalt wichtig sind. Er ist staatlich geprüfter Techniker (HLK) in in einem großen Stuttgarter Luft- und Klimaunternehmen. In seiner Freizeit fährt er gerne Ski, Motorrad oder schraubt an seinen Oldtimern. Als langjähriges aktives Mitglied im KVA Remseck und als 2.Vorstand und Schriftführer im Jugendtreff Remseck e.V. engagiert er sich ehrenamtlich in Remseck. Seit Anfang dieses Jahres wirkt er auch beim Kinder- und Jugendturnen des VfB Neckarrems mit. Er sagt: „Da die Neue Mitte in Remseck für die Jugend und kommende Gesellschaft eine Chance ist, müssen auch deren Interessen bei der Entscheidungsfindung vertreten sein.“


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 15.10.2019
    Ausschuss für Umwelt und Technik
    • 17.10.2019
    Verwaltungsausschuss
    • 22.10.2019
    Gemeinderat
    • 21.11.2019
    Sitzung Vorstand und Beirat