Endlich fließt der Verkehr wieder

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde am vergangenen Donnerstag der Kreisverkehr im Süden von Pattonville offiziell seiner Bestimmung übergeben. Insbesondere im abendlichen Feierabendverkehr aus Richtung Kornwestheim war die Bauphase für die Autofahrer oft quälend, da sie mit Staus und langen Wartezeiten verbunden war.

Auch die fast 7000 Bewohner von Pattonville werden sich freuen, dass sie jetzt nach dem bewährten Anschluss an die Landesstraße mit dem Kreisverkehr im Norden jetzt auch im Süden flüssig in die L 1144 einfahren können.

Unterstützt von der Bläserklasse und von Einradfahrern der Grundschule Pattonville haben die Vorsitzende des Zweckverbandes, Frau OB Ursula Keck aus Kornwestheim, Frau Staatssekretärin Gisela Splett aus dem Verkehrsministerium des Landes und der Erste Bürgermeister von Remseck am Neckar, Karl-Heinz Balzer, den Kreisverkehr offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Viel Prominenz war zur Übergabe des Kreisverkehrs erschienen: Staatssekretätin Gisela Splett, Zweckverbandsvorsitzende OB Ursula Keck (am Mikrofon) und Remsecks EBM Karl-Heinz Balzer.

Für die Einradfahrer der Grundschule Pattonville wurde der Verkehr kurz angehalten

Auch Radfahrer und Fußgänger profitieren vom neuen Kreisverkehr: Für die Querung der Straße in Richtung Flugplatz Pattonville gibt es jetzt Fußgängerfurten und für die Radfahrer wurde neben einer sicheren Querungsmöglichkeit auch die bisher im Radweg bestehende Lücke entlang des Sportplatzes ergänzt.