Freie Wähler-Tag 2015 in Wiesloch

Die Mitglieder der Freien Wähler Remseck am Neckar sind herzlich eingeladen zur Teilnahme am Freie Wähler-Tag 2015 am Samstag, 25. April 2015 um 10:00 Uhr in Wiesloch im Rhein-Neckar-Kreis.

Die Veranstaltung, die gleichzeitig die Jahreshauptversammlung des Freie Wähler-Landesverbandes ist, steht ganz im Zeichen des Wechsels an der Spitze des Landesverbandes. Nach mehr als zwei Jahrzehnten in diesem Amt kandidiert der Landesvorsitzende Heinz Kälberer, früherer OB von Vaihingen/Enz, nicht wieder. Aus Anlass seiner Verabschiedung werden Vertreter der Landtagsfraktionen, des Innenministeriums und der kommunalen Spitzenverbände in Wiesloch erwartet.

Die Festrede wird EU-Kommissar Günther Oettinger halten, der über lange Jahre den Wahlkreis Vaihingen/Enz im Landtag vertreten hat und der aus dieser Zeit Heinz Kälberer persönlich verbunden ist.

Heinz Kälberer hat am 07.11.2014 den Freien Wählern Remseck zum 20-jährigen Bestehen ihres Ortsvereines gratuliert

Am Nachmittag soll dann die neu strukturierte Satzung des Landesverbandes beschlossen sowie ein neues Vorstandgremium gewählt werden. Für das Amt des Landesvorsitzenden hat das Präsidium den Bürgermeister von Renningen, Wolfgang Faißt, nominiert.

Die Einladung mit dem Programm des Freie Wähler-Tages finden Sie hier. Wer gerne an einer Fahrgemeinschaft nach Wiesloch teilnehmen will, wendet sich bitte an Jürgen Geiger.