Die Freien Wähler laden zum 15. Stadtbahnfest ein

Am Sonntag, 10. Mai 2015 feiern die Freien Wähler Remseck bereits zum fünfzehnten Mal ihr Stadtbahnfest und setzen damit eine Tradition in der Remsecker Festlandschaft fort. Bei den Stadtbahnfesten der Vorjahre war Petrus den Freien Wählern meist besonders hold, so dass zahlreiche Besucher das Fest bevölkerten. Zum Start in die Saison der Freiluft-Feste haben sich die Freien Wählern auf einen großen Ansturm vorbereitet und hoffen, dass am Muttertag wieder in vielen Haushalten die Küche kalt bleibt und das Mittagessen auf den Festplatz verlegt wird.

Auch in diesem Jahr wird es bei den Freien Wählern wieder Rosen zum Muttertag geben

Ein knappes Jahr nach der letzten Gemeinderatswahl bietet das Stadtbahnfest die gute Gelegenheit, mit den neu gewählten Stadträtinnen und Stadträten ebenso ins Gespräch zu kommen wie mit den wiedergewählten Mitgliedern des Gemeinderates und dabei seine Sicht der Dinge darzustellen oder auch seine Anliegen vorzutragen.

Seitdem die Stadtbahn U14 am 22. Mai 1999 ihren Betrieb in Remseck aufgenommen hat, feiert der Ortsverein Remseck am Neckar der Freien Wähler jährlich einmal dieses Ereignis mit dem Stadtbahnfest. Es hat sich gezeigt, dass die Wahl dieses attraktiven Platzes in der Stadtmitte gleichermaßen Besucher aus allen Remsecker Ortsteilen anspricht und dass auch viele Radfahrer und Ausflügler als Festgäste hier Halt machen.

Die Remsecker Festbesucher haben den Vorteil, dass sie alle mit Stadtbahn oder Stadtbus anreisen können und deshalb ruhig auch ein Viertele mehr trinken können.

Die Festmannschaft der Remsecker Freien Wähler hat sich auf zahlreiche Gäste vorbereitet und freut sich auf Ihren Besuch. Ab 11:00 Uhr gibt´s einen Frühschoppen mit Weißwürsten, ab 12:00 Uhr wird Mittagessen serviert und am Nachmittag locken Kaffee und Kuchen.

SBF_2015_web