Freie-Wähler-Tag am 6. Mai 2017 in Elzach

Die Jahreshauptversammlung 2017 des Landesverbands der Freien Wähler Baden-Württemberg (Freie-Wähler-Tag) findet am 6. Mai in Elzach in der Steinberghalle statt.

Sie können die Einladung hier herunterladen.

„Der Freie Wähler Tag 2017 mit anschließender Jahreshauptversammlung hat in diesem Jahr zwei Themenschwerpunkte: Am Vormittag befassen sich die Delegierten mit dem Thema Integration – nur so kann sie gelingen. Gastredner zu diesem Thema wird der ehemalige Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky sein. Er nimmt in seinen Reden kein Blatt vor den Mund. Seine Erfahrungen mit dem Thema „Integration“ führen bei ihm zu einem konsequenten „fördern“ der Integration und dem „Einfordern“ von klaren Regeln, die für unsere Gesellschaft und das Zusammenleben unerlässlich sind. Als Ehrengäste dürfen wir bei dem Freie Wähler Tag 2017 Frau Staatssekretärin Bärbl Mielich vom Ministerium für Integration und Soziales Baden-Württemberg, Herrn Landrat Hanno Hurth, Landkreis Emmendingen sowie Herrn Bürgermeister Roland Tibi, Elzach, begrüßen.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Beteiligung, der Bildung und des Nachwuchses der Freien Wähler. „Mitreden, mitgestalten und mitentscheiden„, so lautet das Motto der Jugendbeteiligung, die erfolgreich im Zweitälerland praktiziert wird. Unter der Leitung des Kinder- und Jugendbeteiligers Udo Wenzl werden uns junge Menschen u.a. ihr Projekt „Jugend macht mobil im Tal“ vorstellen. Im Anschluss daran wird Landesvorstand Heike Christmann das Arbeitspapier „Zukunft 2019“ und einige nachahmenswerte Aktionen zur Nachwuchsgewinnung vorstellen. Danach folgen die üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung mit Arbeitsbericht, Kassenbericht, Aussprache und Entlastung.

Zu dem Freie Wähler Tag 2017 sind Delegierte und Gäste am Samstag, 6. Mai 2017 herzlich in die Steinberghalle in Elzach, Stadtteil Prechtal, Schrahöfe 8, 79215 Elzach eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und wir von Landesvorsitzendem BM Wolfgang Faißt eröffnet.“

Hier ein Link zur Homepage des Landesverbands. Sie können sich dort über das Projekt „Jugendbeteiligung“ näher informieren.