Probefahrten mit dem Pedelec beim Stadtbahnfest

Beim Stadtbahnfest 2016, das wenige Wochen nach der Eröffnung der Pedelec-Station an der Endhaltestelle der U 14 in Neckargröningen stattfand, ist die Gelegenheit für kostenlose Probefahrten und für Informationen zum System und zur Technik bestens angenommen worden. Mehr als sechzig Bürgerinnen und Bürger nutzten damals die Chance, sich mit dieser neuen Art der Mobilität vertraut zu machen.

Rege Nachfrage nach Pedelec-Fahrten beim Stadtbahnfest 2016

Das war für uns Grund genug, uns auch beim diesjährigen Stadtbahnfest am kommenden Sonntag, 21.05.17 wieder um eine solche Aktion zu bemühen. Es ist uns gelungen, wieder in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr kostenlose Probefahrten mit den e-Bikes der Firma Nextbike anzubieten; ein Mitarbeiter der Firma wird vor Ort sein und sowohl das System der Ausleihe als auch die Benutzung der Pedelecs erklären. Lassen Sie sich diese einmalige Chance, die neue Form der Mobilität auf zwei Rädern zu testen, nicht entgehen!

Wenn von jetzt an gerechnet in zwei Jahren die Remstal-Gartenschau ihre Pforten geöffnet haben wird, dann wird das Pedelec ein ideales Verkehrsmittel sein, um über den Remstal-Radweg die Attraktionen in den benachbarten Remstal-Kommunen zu besuchen.