Voraussichtlich kommt zweites „Blitzer-Auto“

Seit mehr als zwanzig Jahren betreibt die Stadt Remseck eine mobile Radaranlage, die sowohl eingebaut in ein Fahrzeug als auch frei stehend genutzt werden kann. Die Anlage wird von Beginn an aber nicht nur in Remseck eingesetzt, sondern aufgrund einer Verwaltungsvereinbarung auch in mehreren anderen Kommunen im Landkreis Ludwigsburg. Sie steht also für Messungen in Remseck nur zum Teil zur Verfügung.

Seit der damaligen Entscheidung ist Remseck um fast 10.000 Einwohner gewachsen und die Verkehrsbelastung in allen Stadtteilen hat massiv zugenommen. Und mit der Verkehrszunahme sind auch die Klagen von Mitbürgerinnen und Mitbürgern über Autofahrer, welche die vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht einhalten, deutlich gestiegen. Die Bevölkerung wünscht sich mehr Geschwindigkeitskontrollen!

Wir freuen uns, dass der Gemeinderat jetzt auf unseren Antrag hin mit großer Mehrheit beschlossen hat, mit den beteiligten Kommunen über eine Verdoppelung der Kontrollen durch Beschaffung eines zweiten Fahrzeugs zu verhandeln. Wir Freien Wähler hatten ja bekanntlich den Wunsch aus der Bürgerschaft nach vermehrten Geschwindigkeitskontrollen bereits im letzten Herbst an die Verwaltung weitergegeben.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine