Das Jahr 2018 hält interessante Themen bereit!

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Remseck am Neckar wünscht allen Einwohnerinnen und Einwohnern unserer Stadt viel Glück und Erfolg im Jahr 2018!

Jahreswechsel 2017/2018 in Remseck am Neckar

Neben den gewohnten Tagesordnungspunkten wird sich der Gemeinderat im eben begonnen Jahr 2018 mit verschiedenen Themen ganz besonders zu beschäftigen haben. Wenige Beispiele sollen hier genannt werden: Da ist der Neubau von Rathaus und Stadthalle, wo unser besonderes Augenmerk auf der Einhaltung des Kostenrahmens liegen wird. Weiter die Remstal-Gartenschau 2019, deren bauliche Elemente (Steg in der Rems, Wasserspielplatz, Bürgergärten usw.) 2018 hergestellt werden müssen. Zentrales Thema wird auch 2018 die Unterbringung der Geflüchteten mit Schaffung des erforderlichen Wohnraums bleiben, wobei gleichzeitig auch Sozialwohnungen bereitgestellt werden müssen.

Auf der Ebene der Region Stuttgart steht 2018 die Verabschiedung des Regionalverkehrsplanes an, der nach unserer festen Überzeugung die Forderung nach dem Bau des Nordostrings Stuttgart und damit eine Verkehrsentlastung für Remseck enthalten wird.

Zu diesen und allen anderen Fragen unseres Gemeinwesens ist die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion gerne Ihr Ansprechpartner und freut sich auf die Kontakte mit Ihnen.