Am Mittwoch, 11. April 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Wähler statt. Unser Vorsitzender Jürgen Geiger eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2017. Er fasste die Beschlüsse aus der vorangegangenen Mitgliederversammlung, der Beiratssitzung und der Vorstandssitzung zusammen.

Schatzmeister Dirk Volkenborn stellte seinen Kassenbericht für 2017 vor. Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer konnten Schatzmeister und Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet werden.

Nach der Entlastung konnte direkt zu den Wahlen für Vorstand und Beirat übergegangen werden. Folgende Mitglieder wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt:

als 1. Vorsitzender Jürgen Geiger

als stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Kinzelmann

als stellvertretender Vorsitzender Fraktion Gerhard Waldbauer

als Beiratsmitglied Aldingen Birgit Jäger

als Beiratsmitglied Neckarrems Reinhold Siegle

als Beiratsmitglied Neckargröningen Heidi Kauter

als Beiratsmitglied Hochberg Thomas Buhl

als Beiratsmitglied Hochdorf Josef Wittner

als Beiratsmitglied Pattonville Martin Wolf

als Beiratsmitglied EU Bürger Pellegrino Pumilia

als Schatzmeister Dirk Volkenborn

als Schriftführerin Christine Linden

als Kassenprüferin Heike Urfer

als Kassenprüfer Carl-Eugen Metz

Die Mitgliederversammlung der Freien Wähler in der „Schönen Aussicht“ war wieder sehr gut besucht

Herr Waldbauer berichtete anschließend aus der Fraktion, wobei einige Themen wie beispielsweise die Bebauungspläne Wasenstraße in Neckargröningen und Goldbergweg in Aldingen ebenso zu lebhaften Diskussionen führten wie die Verkehrsfragen im Ortskern Aldingen oder zum Nord-Ost-Ring.

Herr Balzer berichtete aus dem Kreistag mit den Schwerpunkten Krankenhausversorgung und Pflege. In Remseck zeichnet sich genau wie im gesamten Landkreis ab, dass die Pflegeheimplätze auf Dauer nicht ausreichen werden.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Kommentar



    • 21.04.2018
    • 24.04.2018
    Gemeinderat
    • 28.04.2018
    • 27.05.2018
    Stadtbahnfest