Mit der offiziellen Übergabe des Familienplatzes wurde am vergangenen Samstag ein wichtiges Meilenstein in der Neugestaltung des Schlossgartenareals in Hochdorf gefeiert. Die Initiative zur Aufwertung des Gebiets war in einem mehrstufigen Bürgerbeteiligungsverfahren entstanden und letztlich vom BürgerForum Hochdorf e.V. zusammen mit der Stadtverwaltung in Angriff genommen worden. Besonders attraktiv für Familien und Kinder: über neu angelegte Sitzstufen wurde der Zipfelbach zugänglich und so ein wichtiges Stück Natur wieder erlebbar gemacht. Vielen Dank an alle, die dies durch ihr Engagement ermöglicht haben.

Mit selbst gebauten Flößen nahmen die Hochdorfer Kinder den Zipfelbach in Beschlag


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Kommentar



    • 27.05.2018
    • 06.06.2018
    • 19.06.2018
    Ausschuss für Umwelt und Technik
    • 21.06.2018
    Verwaltungsausschuss
    • 26.06.2018
    Gemeinderat