Freie Wähler-Kandidaten stellen sich vor, heute: Gerhard Waldbauer

Seit 1999 bin ich im Remsecker Gemeinderat als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler aktiv. Ich würde gerne meine Erfahrung auch in der nächsten Wahlperiode einbringen und an neue Fraktionsmitglieder weitergeben.

Beruflich war ich als Dipl.-Ing. des Vermessungswesens in mehreren Bereichen der Landesverwaltung tätig und konnte dabei in Flurbereinigung und Bodenordnung, auf dem Gebiet der Geoinformation und der Informations-und Kommunikationstechnik Verantwortung übernehmen. Bis zu meinem Eintritt in den Ruhestand als Abteilungsdirektor leitete ich das Geodatenzentrum der Landesverwaltung. Der berufliche Hintergrund ist für mich in der Gemeinderatsarbeit und bei meiner Aufgabe als Vorsitzender des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten in Remseck außerordentlich hilfreich. Baulandausweisung soll deshalb auch in Zukunft einer meiner Schwerpunkte im Gemeinderat sein.

Die Enkel haben für den Opa einen Wiesenstrauß gepflückt

Ehrenamtliches Engagement war mir immer wichtig. Neben der Kommunalpolitik – ich war im Jahr 1994 Gründungsvorsitzender der Freien Wähler Remseck und gehöre dem Landesvorstand der Freien Wähler in Baden-Württemberg an – habe ich mich als Vorstandsmitglied beim Tennisclub Aldingen und bei technisch-wissenschaftlichen Vereinigungen engagiert; so war ich lange Jahre stellvertretender Landesvorsitzender des deutschen Vereins für Vermessungswesen.

Ich bin inzwischen 71 Jahre alt und habe mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen vierzig Jahre lang in Aldingen gewohnt, vor acht Jahren sind meine Frau und ich nach Neckarrems umgezogen.

Viel Freude haben wir mit unseren vier Enkelkindern. Gerne sind wir deshalb mit der Familie zu Ausflügen unterwegs und genießen die Natur und die Gemeinsamkeit. Über die Enkel komme ich mit den Themen Bildung und Betreuung in engen Kontakt und will mich deshalb auch für Themen rund um Kita und Schule weiter einsetzen.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine