Freie Wähler-Kandidaten stellen sich vor, heute: Thomas Buhl

Nach 2014 trete ich für die Freien Wähler zum 2. Mal bei der Gemeinderatswahl der Stadt Remseck an. 2014 bin ich um 2 Plätze nicht in den Gemeinderat gewählt worden und bewerbe mich diesmal um ein erfolgreiches Ergebnis.

Beruflich komme ich aus der Finanzwirtschaft und habe dort in mehreren Banken die Themengebiete Strategie und Controlling in führenden Positionen begleitet. Zuletzt war ich 22 Jahre für diese Themen bei der SÜDWESTBANK AG in Stuttgart als Prokurist und Teamleiter zuständig. Im Oktober 2019 werde ich in den Vorruhestand gehen, was mir jetzt den verstärkten Einstieg in die kommunalpolitischen Themen, deren Herausforderungen und Lösungen ermöglicht.

Wir genießen die Sparziergänge mit Emil im und rund um den Hochberger Wald.

Die beruflichen Erfahrungen aus der Finanzwirtschaft möchte ich insbesondere bei der Sicherstellung solider Finanzen einbringen. Die Schaffung und Beibehaltung einer lebenswerten Wohnstadt mit einer alters- und bedarfsgerechten Versorgung mit Dienstleistungen, die gleichzeitig auch attraktiv bleibt für die Ansiedelung von Gewerbe bedarf zahlreicher zukunftssichernder Investitionen. Investitionen in den Ausbau des Schul- und Freizeitangebots für Kinder und Jugendliche, in die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, in die neue Mitte, in die notwendigen lokalen und überregionalen Verkehrswege und den ÖPNV.

Lassen Sie uns auf der Basis einer mittel- und langfristigen Finanzplanung aus Remseck eine runde Sache machen!

Ich bin 61 Jahre alt und verheiratet. Unserer Patchwork-Familie gehören insgesamt 6 Kinder (1 Enkelkind) im Alter von 13 bis 34 Jahre an. Remseck kennen wir, da wir durch das bewegte Familienleben schon in allen Ortsteilen von Remseck ansässig waren. Mit unserer 15-jährigen Tochter wohnen wir jetzt seit 14 Jahren in Hochberg. Durch die weite Altersspanne der Kinder bleibt die Beschäftigung mit den Themen Betreuung von Kindern, attraktive Schul- und Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene laufend aktuell.

Als gebürtiger Aldinger und sportlicher Mensch fühle ich mich meinen Vereinen dem TV Aldingen (aktiver Fußballspieler bis heute bei den Alten Herren, ehemaliger Jugendtrainer und 10 Jahre Abteilungsleitung Fußball) und dem Ski Club Aldingen aktiv verbunden. Immer aber auch mit dem Blick auf die Entwicklung aller Sportvereine in Remseck und einer sportlich und finanziell optimalen Verteilung der Sportangebote für die Bürgerinnen und Bürger.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine