Die Gemeinderatsfraktion hat sich konstituiert

In ihrer ersten Sitzung haben sich die sieben Freien Wähler, die am 26. Mai von den Remsecker Wählerinnen und Wählern in den Gemeinderat gewählt wurden, als Fraktion konstituiert. Sie haben dabei den Fraktionsvorsitzenden und seine Stellvertreter gewählt und sich darauf verständigt, wer künftig die Fraktion in welchen Ausschüssen des Gemeinderates vertreten soll.

Die im Mai gewählte neue Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler: Peter Großmann, Thomas Leutenecker, Gerhard Waldbauer, Isabel Eisterhues, Rainer Plessing, Thomas Buhl und Jens Kadenbach (von links)

Zum Fraktionsvorsitzender wurde erneut Gerhard Waldbauer gewählt, zu seinen Stellvertretern Isabel Eisterhues und Peter Großmann.

Als Mitglieder im Ausschuss für Umwelt und Technik und für den Betriebsausschuss wurden Isabel Eisterhues, Thomas Leutenecker, Rainer Plessing und Gerhard Waldbauer benannt. Im Verwaltungsausschuss und im Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales werden die Freien Wähler in Zukunft von Thomas Buhl, Peter Großmann und Jens Kadenbach vertreten.

Zur ersten Sitzung des neuen Gemeinderates hat der Oberbürgermeister auf Donnerstag, 25.07.2019 eingeladen.