Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Remseck a.N. zur Ersatzbeschaffung eines Kommandowagens und eines neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs HLF 20 sowie dem Einstieg in die moderne Wechsellader Technologie. Die Fahrzeuge wurden bei zwei Veranstaltungen der Bevölkerung vorgestellt und der Feuerwehr übergeben. Die Ersatzbeschaffung der Fahrzeuge entspricht den Regelungen des Feuerwehrbedarfsplans. Der Kommandowagen musste etwas früher als geplant ersatzbeschafft werden, da das bisherige Fahrzeug nach einem größeren Defekt nicht mehr einsatztauglich war.

Das Bild zeigt das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 und das Wechselladerfahrzeug mit Vertretern der alten und neuen Fraktion der Freien Wähler und dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Remseck a.N.

In den Ansprachen anlässlich der Übergabe der Fahrzeuge wurde auch auf die hohe Leistungsfähigkeit und die überregionale Vernetzung der Feuerwehren hingewiesen, insbesondere wurde auf die Bedeutung der Einführung der Wechsellader Technologie im ganzen Landkreis hingewiesen. Am Standort Remseck sind bisher die Schwerpunkte Hochwasserschutz und Sonderlöschmittel angesiedelt.

Ein besonderer Dank gilt den ausführenden Firmen und den zuständigen Verantwortlichen für Fahrzeugbeschaffung bei der der Feuerwehr für die intensive Planung der Fahrzeuge, damit diese für die örtlichen Gegebenheiten optimal ausgestattet werden konnten und im vereinbarten Kostenrahmen blieben.

Wir wünschen den Einsatzkräften, dass sie stets gesund von den Einsätzen zurückkehren.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



    • 15.10.2019
    Ausschuss für Umwelt und Technik
    • 17.10.2019
    Verwaltungsausschuss
    • 22.10.2019
    Gemeinderat
    • 21.11.2019
    Sitzung Vorstand und Beirat