Sondersitzung der Fraktion zum Haushaltsplan

Der Entwurf zum Haushaltsplan 2020, den OB und Kämmerer am 10.12.2019 im Gemeinderat eingebracht haben, ist ein umfangreiches Dokument; erneut umfasst das Zahlenwerk mehr als 1000 Seiten und füllt einen dicken Ordner!

Entsprechend aufwändig ist auch die Beschäftigung mit dem Haushaltsplanentwurf für die Stadträtinnen und Stadträte, die aufgefordert sind, der Verwaltung bis zum 16.01.20 ihre Fragen und Anträge zum Haushalt zu übermitteln. Die Beratung der Fragen und Anträge in den Gremien soll dann ab 21. Januar folgen

Die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion hat sich „zwischen den Jahren“ zu einer Sondersitzung getroffen, sich intensiv mit dem Zahlenwerk befasst und eine ganze Reihe von Fragen und auch verschiedene Anträge formuliert, die jetzt in die Gremienberatung eingehen werden.

Die Freie Wähler-Fraktion bei der Haushaltssitzung (v. li.): Gerhard Waldbauer, Peter Großmann, Isabel Eisterhues, Jens Kadenbach, Rainer Plessing, Thomas Buhl und Thomas Leutenecker.

Uns Freien Wählern ist es wie in den Vorjahren wichtig, den Blick nicht nur auf die Finanzen der nächsten drei Jahre, sondern deutlich darüber hinaus bis 2030 zu richten. Zu dieser Frage haben wir schon in den letzten Jahr einen Antrag gestellt, den wir auch in diesem Jahr unterstreichen wollen.

Über unsere wichtigsten Fragen und Anträge werden wir in den nächsten Amtsblättern im Detail berichten und diese Informationen auch auf unserer Website bereit stellen.