So ist die Zusammenfassung der Fraktionsstellungnahme der Freien Wähler überschrieben, die im amtlichen Teil dieses Amtsblattes abgedruckt ist. Wir stellen diesen Text auch zum Download hier auf unserer Website zur Verfügung.

In der Sondersitzung des Gemeinderates gab es – zur Überraschung einiger Beobachter – einen einstimmigen Beschluss zu dem Vorschlag, die vom Verkehrsplaner empfohlene Variante 3 der Planungen zur Westrandstraße zur Grundlage des Bürgerentscheids am 15.11.20 zu machen. Die umfangreichen Unterlagen der Verkehrsuntersuchung ebenso wie die Vorstellung einer schalltechnischen Voruntersuchung finden Sie auf der städtischen Internetseite.

Visualisierung der Westrandstraße, Variante 3 (Bild: Stadt Remseck)

Ein Novum für Remseck: die Sitzung wurde auf dem Youtube-Kanal der Stadt gestreamt. Eine Zusammenfassung will die Stadt als Video über die städtische Website bereitstellen.

Freie Wähler-Fraktionsvorsitzender Gerhard Waldbauer bei seiner Stellungnahme im Gemeinderat

Hier nun die Links zu den wichtigsten aktuellen Informationen in Sachen Westrandstraße/Westrandbrücke:

Verkehrsuntersuchung Westrandstraße durch Modus Consult (GR-Sitzung 27.05.20)

Schalltechnische Voruntersuchung (GR-Sitzung 27.05.20)

Video-Aufzeichnung der Gemeinderatssitzung vom 27.05.20 (Dauer 3:14:18 Std., Stellungnahmen der Fraktionen ab 2:19 Std)

Kurzfassung der Video-Aufzeichnung (Dauer 1:05:55 Std., ohne Fraktions-Stellungnahmen)

Video der Freie Wähler-Stellungnahme (Länge ca. 10 min)

Schriftliche Kurzfassung der Freie Wähler-Stellungnahme

Visualisierungen der favorisierten Planungsvariante 3

Ebenfalls bereits online ist die Seite „www.buergerdialog-westrandbruecke.de“, wo Sie nach Anmeldung in nächster Zeit über das Projekt mitdiskutieren und sich so auf den Bürgerentscheid vorbereiten können. Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten, sich eine eigene Meinung zu diesem für die Stadt so bedeutenden Projekt bilden zu können.