Herzlichen Dank an unsere Feuerwehr

Corona bedingt musste die diesjährige Feuerwehr Hauptversammlung verschoben werden. Am 24.7.2020 fand nun diese Jahresversammlung statt. Wir bedanken uns im Namen der Bürgerschaft bei allen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr mit ihren zwei großen Abteilungen für die stetige Bereitschaft, Hilfe zu leisten. Auch im vergangenen Jahr waren wieder viele Einsätze zu bewältigen. Der Kommandant berichtet von 276 Einsätzen.

Feuerwehr-Hauptversammlung unter strenger Einhaltung des Abstandsgebotes

Die Feuerwehr Remseck ist bestens ausgestattet, um die Sicherheit der Bürger zu wahren. Untersuchungen zur Struktur und Funktionsfähigkeit der Wehr haben zu einer neuen Feuerwehrsatzung geführt, die der Gemeinderat einstimmig beschlossen hat. Aufgrund der neuen Satzung wurden nun auch Neuwahlen für die Feuerwehr Führung notwendig. Der Kommandant Michael Leutenecker hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Er wird jedoch weiterhin bei der Stadt Remseck als Sachbearbeiter für die Feuerwehr zuständig sein.

Zum Kommandanten gewählt wurde Ingo Schieck. Die neue Satzung sieht zur Entlastung des Kommandanten auch zwei Stellvertreter vor. Gewählt wurden Michael Möller und Michael Vogel.

Auch die Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter wurden neu gewählt. Näheres hierzu entnehmen Sie den Berichten der Feuerwehr. Nach langen Jahren als Abteilungskommandant hat Jürgen Leutenecker das Amt in jüngere Hände übergeben.

Wir gratulieren allen Gewählten ganz herzlich und wünschen der neuen Führung unserer Feuerwehr eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und hoffen, dass alle immer gesund aus den Einsätzen zurückkehren.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine