Jo Triller folgt auf Karl-Heinz Balzer

Ende Februar kommenden Jahres wird der Erste Bürgermeister Karl-Heinz Balzer nach dreißig Jahren in der Remsecker Verwaltung auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen. Um seine Nachfolge hatten sich eine ganze Reihe von Bewerberinnen und Bewerbern bemüht; übrig geblieben war nach zahlreichen vorbereitenden Gesprächen und Vorstellungen letztlich nur noch ein einziger Kandidat: Jo Triller. Und erhielt dann auch alle 27 abgegebenen Stimmen bei der Wahl im Gemeinderat am 03.12.20. Das ist aus unserer Sicht ein überzeugender Vertrauensbeweis für den neuen EBM und das wird ihm gute Startbedingungen in Remseck ermöglichen.

Triller (Jahrgang 1963) leitet aktuell das Amt für Familie, Bildung, Sport und Soziales in Albstadt. Zuvor war er in mehreren Stadtverwaltungen mit ähnlichen Fachaufgaben befasst. Er verfügt also nach eigenem Bekunden über viel Erfahrung in der „Gestaltung von Bildungslandschaften“.

Direkt nach der Wahl: amtierender und künftiger Erster Bürgermeister, Karl-Heinz Balzer und Jo Triller

Triller ist übrigens in Remseck kein Unbekannter. Ab 1975 hat er mit seiner Familie über viele Jahre im Stadtteil Hochdorf gelebt und kommt damit mit seiner neuen Aufgabe zurück in seine alte Heimat. Die Verbundenheit mit Remseck hat er in seiner Vorstellungsrede auch deutlich betont. Auch hat er bekannt, dass ihm durchaus bewusst ist, welch große Fußstapfen Karl-Heinz Balzer hinterlässt und dass es aller Anstrengungen bedürfen wird, diese auszufüllen.

Die Freie Wähler-Gemeinderatsfraktion gratuliert Jo Triller ganz herzlich zur einstimmigen Wahl als künftiger Erster Bürgermeister der Stadt Remseck am Neckar und sagt ihm eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.