Weihnachtsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Remseck,

ein kommunalpolitisches Jahr 2020 der etwas anderen Art liegt hinter uns. Die Corona-Pandemie hat ab Mitte März neben der Wirtschaft auch das Privatleben der meisten Familien gravierend beeinflusst. Auch die Kommunalpolitik blieb da nicht verschont. Viele persönliche Treffen wurden durch Video-Konferenzen ersetzt. Viele öffentliche Veranstaltungen wie zum Beispiel auch unser traditionelles Stadtbahnfest an der Endhaltestelle mussten abgesagt werden, der direkte Kontakt der Stadträte zu den Bürgerinnen und Bürgern hat darunter spürbar gelitten.

Als größte Fraktion im Gemeinderat mit sieben StadträtInnen sind wir uns unserer großen Verantwortung für unser Gemeinwesen bewusst. Wir Freien Wähler haben entsprechend unserem Grundverständnis immer versucht, im Gemeinderat ausschließlich sachbezogen und ideologiefrei zu entscheiden und wir wollen diese Linie auch konsequent fortsetzen. In diesem Sinne haben wir auch im vergangenen Jahr eine ganze Reihe von Anträgen gestellt, um kommunale Entscheidungen in unserem Sinne zu befördern. Wenn Sie regelmäßig unsere Website besuchen oder wenn Sie uns auf Facebook oder Instagram folgen, sind Sie über unsere Aktivitäten laufend und direkt informiert.

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler beim Christbaumkauf 2019: Peter Großmann, Thomas Buhl, Thomas Leutenecker, Isabel Eisterhues, Rainer Plessing, Gerhard Waldbauer, (von rechts). Auf dem Foto fehlt Jens Kadenbach.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben und die mit vielen Fragen, Ideen und Anregungen auf uns zugekommen sind, herzlich bedanken.

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverein der Freien Wähler Remseck wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche und erholsame Weihnachtstage.

Und wir sind optimistisch, dass mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen die Corona-Bedrohung bewältigt werden kann und wir im Laufe des Jahres 2021 wieder zum gesellschaftlichen Normalbetrieb werden übergehen können.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine