Neujahrswünsche

Die Gemeinderatsfraktion und der Ortsverein der Freien Wähler wünschen allen Remseckerinnen und Remseckern trotz der durch die Corona-Pandemie sehr ungewöhnlichen Startbedingungen ein erfolgreiches und und gesundes Jahr 2021!

Wir sind optimistisch, dass mit der Verfügbarkeit von Impfstoffen die Corona-Bedrohung bewältigt werden kann und wir im Laufe des Jahres wieder zum gesellschaftlichen Normalbetrieb zurückfinden werden.

Die Freie Wähler-Fraktion Anfang Januar 2020 bei bei einer Sitzung zur Beratung des Haushalts (v. li.): Gerhard Waldbauer, Peter Großmann, Isabel Eisterhues, Jens Kadenbach, Rainer Plessing, Thomas Buhl und Thomas Leutenecker.

Abweichend von den Vorjahren wird die Verwaltung den Entwurf des städtischen Haushaltsplanes erst in der Sitzung des Gemeinderates am 26.01.21 einbringen; die Verabschiedung durch den Gemeinderat soll im März erfolgen, so dass die Fraktionen ausreichend Zeit für ihre internen Beratungen haben. Wir gehen allerdings davon aus, dass schon 2021, noch mehr aber in den Folgejahren die finanziellen Bremsspuren der Pandemie in den öffentlichen Haushalten sichtbar werden. Es wird also weniger um zusätzliche Wünsche als um Einspar- oder Verschiebungs-Diskussionen gehen.