Donnerstag ist Markttag

Die Fertigstellung des Remsecker Marktplatzes rückt in greifbare Nähe. Und damit auch, wie es sich für einen Marktplatz gehört, ein Wochenmarkt – mit einem vielseitigen Angebot, als Treffpunkt aller Generationen mit einer hohen Aufenthaltsqualität und einer guten Anbindung für Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV-Nutzer und Autofahrer. So stehen z.B. die Parkplätze in der Tiefgarage für einen halbstündigen Einkauf auf dem Markt kostenfrei zur Verfügung.

In der öffentlichen Sitzung des Verwaltungsausschusses hat Frau Nicolaus, Leiterin der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, die aktuellen Planungen für diesen Wochenmarkt präsentiert.

Für den Wochenmarkt steht eine Fläche von ca. 1.200 qm zur Verfügung. Angeboten werden frische, regionale und saisonale Produkte von Remsecker Anbietern und Anbietern aus der Region. Es ist das klassische, auf einem Wochenmarkt vorzufindende Angebot an Obst, Gemüse, Blumen, Molkereiprodukten usw.

Montage: Freie Wähler Remseck

Der Standort scheint für die Anbieter attraktiv. Dies zeigt die Zahl der interessierten Marktbeschicker, denn immerhin 13 Anbieter möchten aktuell beim Start mit dabei sein.

Der Markt findet donnerstags von 13 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr oder 19 Uhr statt. In dieser Zeit sind sowohl das Rathaus als auch die Mediathek im Kubus ebenfalls geöffnet. Der Marktbetrieb soll starten, sobald der Platz fertiggestellt ist und die Corona-bedingten Vorschriften dies zulassen.

Wir freuen uns auf den Remsecker Wochenmarkt und hoffen, dass die Bevölkerung dieses attraktive zusätzliche Angebot zum Einkaufen annimmt, so dass am Markttag bald auch so viel los ist wie auf unserer Fotomontage.