Noch ein Muttertag ohne Stadtbahnfest

Eigentlich hatten wir ja für den Mai 2020, also im vergangenen Jahr, das 20. Stadtbahnfest – ein Jubiläumsfest – vorbereitet. Es fiel dann allerdings den Corona-Regeln zum Opfer. Wir hatten damals überlegt, ob wir das Fest um einige Monate verschieben oder es absagen sollten; niemand konnte sich damals vorstellen, dass auch ein Jahr später das Stadtbahnfest wieder ins Wasser fallen würde. Und dabei hätte das Wetter am vergangenen Sonntag so gut gepasst!

Seitdem die Stadtbahn U14 am 22. Mai 1999 ihren Betrieb nach Remseck aufgenommen hat, feiert der Ortsverein Remseck am Neckar der Freien Wähler jährlich einmal dieses Ereignis mit dem Stadtbahnfest. Es hat sich gezeigt, dass die Wahl des attraktiven Platzes in der Stadtmitte gleichermaßen Besucher aus allen Remsecker Stadtteilen anspricht und dass auch viele Radfahrer und Ausflügler als Festgäste hier Halt machen.

Die Idee, an dieser zentralen Stelle in Remseck ein Fest der Freien Wähler zu etablieren, hatte der Leiter unseres Arbeitskreises Veranstaltungen, Josef Wittner, bereits bei der Einweihung der Stadtbahn. Deshalb bedauert er es auch ganz besonders, dass das Fest nun bereits zum zweiten Mal ein Opfer der Corona-Pandemie wurde.

Und immer, wenn das Stadtbahnfest mit dem Muttertag zusammenfiel, gab es Rosen für die Damen.

Josef Wittner hat beim Stadtbahnfest 2019 Rosen verteilt

Wir sind voller Optimismus, dass wir im kommenden Jahr wieder zusammen mit vielen Besucherinnen und Besuchern das 20. Stadtbahnfest der Freien Wähler Remseck feiern können.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine