Der Neue bei uns – Marc Allmendinger rückt in den Gemeinderat nach

In der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause ist Marc Allmendinger als neues Mitglied des Gemeinderates verpflichtet worden.

Die Freien Wähler freuen sich, dass nach dem Ausscheiden des langjährigen Fraktionsvorsitzenden Gerhard Waldbauer mit Marc Allmendinger ein junger Familienvater in den Rat nachrückt, den wir an dieser Stelle kurz vorstellen möchten:

Marc Allmendinger ist verheiratet und hat ein Kind. Von Beruf ist er Ingenieur und arbeitet im Familienunternehmen seiner Eltern hier in Remseck-Neckargröningen. Da er sowohl sein berufliches Leben als auch seine Freizeit in Remseck verbringt, kommt er viel mit den Bürgern der Stadt in Kontakt und ist er an der Entwicklung der Stadt Remseck besonders interessiert. Seine Ausbildung absolvierte er bei einem großen Automobilzulieferer in Stuttgart und hat anschließend sein Studium der Elektro- und Informationstechnik erfolgreich abgeschlossen. Beruflich wie privat ist er viel im Straßenverkehr unterwegs, so dass ihm das Thema Verkehr besonders am Herzen liegt.

Als Kandidat sagte er über seine Ziele:

„Bei den Freien Wählern möchte ich die Sichtweisen der Bürger, aber auch der Gewerbetreibenden in Remseck vertreten.

Ich freue mich darauf, die Zukunft der Stadt aktiv mitgestalten zu können.“

In diesem Sinne wünschen wir Marc Allmendinger einen guten Start und gutes Gelingen!

Marc Allmendinger bei seiner Verpflichtung