Verwechslungsgefahr: das sind NICHT wir!

Freie Wähler sind in Remseck bzw. in den Vorgänger-Kommunen seit über 70 Jahren in den Gemeinderäten aktiv; momentan stellen wir die stärkste Fraktion im Gemeinderat. Ganz bewusst konzentrieren wir uns auf die kommunale Ebene! Wir wollen keine Partei sein und wir wollen nicht auf der Landes-, Bundes- oder Europa-Ebene politisch aktiv sein.

Wir bedauern sehr, dass der Name „Freie Wähler“ seit einigen Jahren von einer politischen Partei geführt wird, die damit ganz bewusst auch vom guten Ruf von uns kommunalen „Freien Wählern“ profitieren will. Diese Partei, die auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl steht und demnächst ihre Plakate an die Straßenlaternen hängen wird, ist der Ableger der bayrischen Partei (die mit dem Wirtschaftsminister, der die Corona-Impfung verweigert). Wir unterstützen diese Partei in keiner Weise und ärgern uns, weil hier akute Verwechslungsgefahr besteht.

Solche Plakate hatte die Partei zur Landtagswahl aufgehängt; zur Bundestagswahl ist momentan noch nicht plakatiert.

Wir empfehlen besonders, sich die politische „Karriere“ der Bundestagskandidaten in den Wahlkreisen des Landkreises Ludwigsburg zu Gemüte zu führen. Keiner hat die uns eigene Verwurzelung in der Kommunalpolitik. Nach einer aktuellen Internet-Recherche war der Kandidat im Wahlkreis Neckar-Zaber gar Schatzmeister des AfD-Landesverbandes BW und ist offenbar noch immer stellvertretender Landesvorsitzender der Partei ALFA. Da mache sich jeder seinen eigenen Reim drauf.

Wir Freien Wähler in Remseck kennen keinen der beiden Parteikandidaten. Das sollten Sie wissen, wenn Sie am 26.09.21 Ihr Kreuz auf den Stimmzettel machen.