Klausurtagung des Gemeinderats zu „Remseck 2035″

Am Wochenende vor Ostern hat sich der Gemeinderat im Rahmen einer Klausurtagung mit dem Thema „Remseck 2035“ auseinandergesetzt. An 2 Tagen haben wir uns im Rathaus Gedanken über die Zukunft von Remseck am Neckar gemacht und intensiv die Chancen und Risiken der Stadtentwicklung diskutiert. Grundlage der Überlegungen waren die Ergebnisse der Bürgerbefragung, die Ende letzten/Anfang dieses Jahres durchgeführt worden war, das Wohnraumkonzept der Stadt Remseck und die bereits erfolgen Beschlüsse des Gemeinderates im Bereich der Stadtentwicklung. Über den Fortgang des Projektes wird der Gemeinderat voraussichtlich in einer Sitzung im Mai 2022 entscheiden.

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung werden in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Freie Wähler bei der Klausurtagung
v.l.n.r. Thomas Buhl, Marc Allmendinger, Isabel Eisterhues, Thomas Leutenecker

Termine