Spatenstich für das neue Wohnquartier Wolfsbühl III

Ende April fand auf Einladung der Stadt Remseck und des Bauträgers der offizielle Spatenstich für die Erschließungsarbeiten mit anschließendem Baubeginn des ersten klimaneutralen Wohngebiets statt. Zum Spatenstich waren auch Vertreter des Gemeinderats eingeladen. In einem aufwendigen städtebaulichen Wettbewerb wurde von der Jury das Konzept der Firma Projektbau Pfleiderer aus Winnenden als Sieger gekürt. In insgesamt zehn Mehrfamilienhäusern werden 125 Wohnungen realisiert. In zwei dieser Mehrfamilien-häuser werden bezahlbare Mietwohnungen errichtet.

Für einen Teil der Wohnungen erhält die Stadt Remseck ein Belegungsrecht. Nach Erteilung der Baugenehmigung wird der Bauträger in den nächsten Monaten mit der Vermarktung der Wohnungen starten. Mit den Hochbauarbeiten soll im Herbst dieses Jahres begonnen werden. Nach Aussage des Geschäftsführers wird von einer Bauzeit von ca. zweieinhalb Jahren auszugehen sein. Mit dem Bau der sich anschließenden Kita möchte das Frankfurter Unternehmen Habona die sechsgruppige Einrichtung bereits nach den Sommerferien beginnen. Der Kita-Träger Himpelchen und Pimpelchen hofft, dass bis zum Sommer 2023 die Betreuungseinrichtung für 120 Kinder eröffnet werden kann.

Im Namen unserer Fraktion wünschen wir beiden Unternehmen ein gutes Gelingen und rasche Realisierung.