Positive Entwicklung bei den Kinderbetreuungsplätzen

 

Gute Nachrichten gibt es für alle Eltern, die einen Kinderbetreuungsplatz benötigen.

 

Bei der Gemeindehalle in Neckargröningen wird eine Kinderbetreuungseinrichtung in Modulbauweise gebaut. Im künftigen Kindergarten „Im Pfädle“ werden insgesamt 55 Betreuungsplätze geschaffen. 10 Plätze für Kinder unter 3 Jahren sowie 45 Plätze für Kinder über 3 Jahre. Nach den Osterferien 2023 soll der Betrieb dort aufgenommen werden und die ersten Kinder einziehen.

Kindergarten im Pfädle

Ein weiterer Kindergarten entsteht im neu geplanten Wohnquartier „Wolfsbühl III“. In der Verlängerung der Lange Straße in Aldingen wird ein zweigeschossiges Gebäude in Massivbauweise erstellt. In diesem Kindergarten stehen dann im Betreuungsjahr 2023/2024 120 Betreuungsplätze in 6 Gruppen zur Verfügung.

Kindergarten Wolfsbühl III

Während sich die beiden oben genannten Vorhaben bereits in der Realisierungsphase befinden, laufen die Planungen für die Kita „Pattonville Ost II“. Dort sollen weitere 80 Kinderbetreuungsplätze bereitgestellt werden.

Bereits im Herbst 2022 wurden mit der Erweiterung des „Mirijam-Kindergartens“ in Pattonville zusätzliche 50 Kindergartenplätze geschaffen.

Wir freuen uns mit den Eltern und Kindern darüber, dass sich die Betreuungssituation in Remseck durch diese Vorhaben deutlich verbessern wird.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar



Termine