Remseck gestalten

Im Frühjahr 2024 finden in Baden-Württemberg Kommunalwahlen statt.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, über die Wahlliste der Freien Wähler für den Remsecker Gemeinderat zu kandidieren.

Die Freien Wähler e.V. sind als Wählervereinigung ausschließlich in den Kommunen, Kreisen und der Region politisch aktiv. Im Remsecker Gemeinderat stellen wir seit 2019 mit sieben Gemeinderäten die stärkste Fraktion.

Der Gemeinderat beschließt u.a. über die Entwicklung von Baugebieten, die Ausweisung von Industriegebieten, Errichtung von Kinderbetreuungseinrichtungen, die Energieversorgung der Stadt, Verkehrs- und Mobilitätskonzepte und den Haushalt der Stadt.

Aktuelle Informationen über die Freien Wähler Remseck finden Sie auf unserer Homepage , auf Facebook oder im Amtsblatt der Stadt Remseck.

Wenn Sie Interesse daran haben, die Entwicklung unserer Stadt mitzugestalten und für die Freien Wähler zu kandidieren, sprechen Sie uns an. Oder kommen Sie zu unseren Fraktionssitzungen im Haus der Bürger. Diese finden immer montags, 19:00 Uhr, vor einer Sitzungsrunde der verschiedenen Ausschüsse statt.

Die Kontaktdaten der Fraktionsmitglieder und die Termine der Fraktionssitzungen finden Sie auf unserer Homepage.

Fraktionsmitglieder v. l. n. r.
Marc Allmendinger, Jens Kandenbach, Rainer Plessing, Peter Großmann, Isabel Eisterhues, Thomas Leutenecker, Thomas Buhl.

Für die Fraktion der Freien Wähler

Peter Großmann