Mitgliederversammlung 2023

Am Mittwoch, 15.März 2023 fand im MSC Vereinsheim in Remseck-Aldingen die diesjährige Mitgliederversammlung der Freien Wähler Remseck statt.

Herr Geiger begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einladung zu der Versammlung fest. Er gab einen kurzen Rückblich auf das Jahr 2022, insbesondere auf den Festakt zu Ehren 75 Jahre Freie Wähler in Remseck im Oktober 2022. Herr Geiger gab noch einen Ausblick auf die verschiedenen Termine, die in 2023 bzw. Anfang 2024 anstehen sowie auf die Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen in 2024. Herr Geiger bedankte sich bei allen, die die Freien Wähler unterstützen, den Mitgliedern der verschiedenen Arbeitskreise und ganz besonders bei Isabel Eisterhues, die Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Gemeinderat.

Herr Geiger legte in Vertretung unseres Schatzmeisters Dirk Volkenborn den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Heike Urfer und Carl-Eugen Metz bescheinigten dem Schatzmeister eine einwandfreie Buchführung. Schatzmeister und der gesamte Vorstand wurden einstimmig entlastet.

Aus dem Gemeinderat berichteten unsere Gemeinderäte Isabel Eisterhues, Thomas Buhl, Thomas Leutenecker und Peter Großmann zu den Themen Ortsdurchfahrt Hochberg, neue Wohngebiete in den Remsecker Ortsteilen, Schulcampus Aldingen, Haushalt 2023, Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2024 und vieles mehr. Die Themen wurden mit den anwesenden Mitgliedern angeregt diskutiert.

Von Neuigkeiten aus dem Kreistag und der Regionalversammlung berichtete Karl-Heinz Balzer, insbesondere zum Thema Stadtbahn nach Ludwigsburg und innerhalb Ludwigsburgs.

Mit einem Ausblick auf geplante Veranstaltungen in 2023 und 2024 endete die Sitzung.

Christine Linden, 24.2.2023

Termine