Sanierungsarbeiten Kreis- und Landesstraße

Bereits in den letzten Wochen war die Kreisstraße K1692 teilgesperrt. Grund für die Teilsperrung war der Rückbau und die Renaturierung eines entlang der Kreisstraße verlaufenden, nicht mehr genutzten Fußweges.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wurde für Fuß- und Radfahrer eine Querungshilfe eingerichtet. Diese Querungshilfe ermöglicht ein gefahrloseres Überqueren der Kreisstraße. Insbesondere zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die mit dem Fahrrad zur Realschule Remseck fahren, können diese viel befahrene Straße nun besser queren.

Querungshilfe K1692

Seit Dienstag, 02.07.2024 ist die Landesstraße L1144 zwischen dem Kreisverkehr am Ortseingang Pattonville (Fluggelände) bis zur Einmündung in die Kreisstraße K1692 (Remseck-Aldingen) wegen dringend erforderlicher Sanierungsmaßnahmen gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien andauern. Wer in letzter Zeit die L1144 im betroffenen Bereich befahren hat, der hat die Straßenschäden deutlich im Fahrzeug gespürt.

Beide Baumaßnahmen belasten mit den eingerichteten Umleitungsstrecken die Einwohner von Pattonville durch ein erhöhtes, innerörtliches Verkehrsaufkommen.  Eine Alternative zu den Umleitungsstrecken sehen wir jedoch nicht.

Für die Fraktion der Freien Wähler

Peter Großmann