Peter Hauke ist neuer Vorsitzender des Freien Wähler Remseck e.V.

Am Mittwoch, 3. Juli 2024 standen bei der Mitgliederversammlung des Freien Wähler Remseck e.V. Wahlen auf dem Programm.

Nachdem sowohl der aktuelle Vorsitzende Jürgen Geiger, als auch der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Kinzelmann angekündigt hatten, nicht mehr zu kandidieren, stand ein Wechsel in der Vereinsführung an.

Jürgen Geiger war seit Februar 2006 und damit seit über 18 Jahren Vorsitzender der Freien Wähler in Remseck. Bei ihm liefen die Fäden zusammen, egal ob bei den Wahlkämpfen oder bei der Organisation von Veranstaltungen. Die Freien Wähler sagen Dankeschön für die engagierte Arbeit in den letzten Jahren. Ein herzlicher Dank geht auch an Wolfgang Kinzelmann für viele Jahre als Stellvertreter.

Als neuer Vorsitzender wurde Peter Hauke von der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt. Der 57-jährige ist vielen Remseckern noch als Geschäftsführer der Hauke Erden GmbH (zwischenzeitlich RETERRA Erden Süd GmbH) bekannt. Peter Hauke hatte sich tatkräftig im Wahlkampf 2024 eingebracht und die Freien Wähler freuen sich sehr, dass er dieses Engagement nun in der Vereinsführung mit neuen Ideen und Impulsen fortsetzen wird.

Der bisherige Vorsitzende, Jürgen Geiger, gratuliert seinem Nachfolger Peter Hauke

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Stadtrat Peter Großmann gewählt. Der restliche Vorstand mit Isabel Eisterhues als stellvertretende Vorsitzende, Christine Linden als Schriftführerin und Dirk Volkenborn als Schatzmeister wurde von der Mitgliederversammlung für weitere 2 Jahre bestätigt.

Neuer Vorstand (v.l.n.r.) Schatzmeister Dirk Volkenborn, Schriftführerin Christine Linden, Vorsitzender Peter Hauke, stellv. Vorsitzende Isabel Eisterhues, stellv. Vorsitzender Peter Großmann

Remseck, 09.07.2024

Freie Wähler Remseck e.V.

Isabel Eisterhues, stellvertretende Vorsitzende